Wie schlägt sich die knallrote Supermoto im Alltag?
Supermotos sind in unseren Breitengraden akut vom Aussterben bedroht und so gibt es nur mehr wenige Hersteller, die kompromisslose Modelle mit Straßenzulassung anbieten. „Für die Rennstrecke zu schwer und in der Stadt oder auf Touren nicht besonders praktisch.“, heißt es. Aber stimmt das auch? NoPain war einen Monat lang mit der Gasgas SM 700 auf der Landstraße, in den Bergen und in der Stadt unterwegs, um dieser Frage nachzugehen.
#GasGas #Super-Moto #GasGasSM700 #GasgasNeuheiten2022 #SupermotoNeuheiten2022 #MotorradNeuheiten2023
Abgesehen von der roten Verkleidung und den schwarzen, um 500 Gramm leichteren Alugussfelgen, ist die GasGas nahezu ident mit der KTM 690 SMC R und der Husqvarna 701 Supermoto. Und so schlägt auch in der Spanierin das starke Herz des 693 ccm großen KTM-Einzylinders, welcher nunmehr Euro5-taugliche 74 PS mit 73,5 Nm in die Kurbelwelle wuchtet. Ein wahres Feuerwerk bei leichten 160 kg vollgetankt.
Hier geht’s zum Testbericht auf 1000PS
Weiter zur 1000PS Bildergalerie
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an